Touren und Spuren eines Liegerades

TrikeTracks, das sind die Spuren eines Liegerades. Genauer, eines Liegedreirades. Ja, meines Liegedreirades!

Seit ich dieses ungewöhnliche Fahrrad besitze und Fahrgefühl und Perspektive genießen kann, veröffentliche ich Filme, die dem Zuschauer die Möglichkeit geben mich auf meinen Touren zu begleiten.

Die außergewöhnlich tiefe Perspektive ist für viele die große Überraschung. So tief - da sieht man ja gar nichts - sagen die meisten. Im Gegenteil, auf einem Liegedreirad hat man einen wunderbar entspannten Blick. Landschaft und Panorama entfalten sich so erst richtig.

Dieses, zusammen mit dem Fahrgefühl will ich vermitteln.

Dieser Gedanke kam schon bei den ersten Touren. Es war einerseits das Verlangen dies zum Ausdruck zu bringen und andererseits auch anderen zu zeigen, wie schön fahrradfahren sein kann.

Klingt vielleicht banal, aber für mich ist das ein Beweggrund.

Ja, es hat sich anders entwickelt. So sehr ich mich in meinen Film auch im Hintergrund halte, im Rückblick sind die Spuren eines Liegedreirades auch meine eigenen Spuren. Es ist zu meinem maßgeblichen Hobby geworden, also ein Teil meiner Persönlichkeit - und die will ich in meinen Filmen nicht verbergen.