Pressestimmen

Wenn ich mal in der Presse Erwähnung finde, dann freut mich das sehr.

Das kommt zwar nicht oft vor, aber wenn es mal passiert ist es immer ein Highlight für mich. Zumindest, wenn ich davon Kenntnis bekomme.

Teckbote am 12.02.2024
Initiative "Kirchheim anders mobil" fordert einen breiteren Radweg nach Ötlingen.
Benefizradeln in Kirchheim Benefizradeln am 29.07.2023 (Ausschnitt Teckbote 31.07.23)
Im Bild (von links) OB Pascal Bader, Max Blon, Martin Schmid.
Die Benefizradtour erreichte in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Gute Stimmung war entlang der Strecke garantiert.

Tecbote am 21.03.2023

Heftige Kritik am Chaos der S-Bahn
Radeln ist Klimaschutz Radfahren ist Klimaschutz - Teckbote 14.04.2023
Critical Mass" ist eine weltweite Bewegung:
Radfahrer treffen sich - scheinbar spontan - und machen mit gemeinsamen Fahrten durch Innenstädte auf die Notwendigkeit der Stärkung des Radverkehrs aufmerksam.
In Kirchheim waren jedoch alle 28 Touren bisher nicht spontan, sondern angekündigt, angemeldet und von zwei Polizeifahrzeugen begleitet.
Bei der ersten Aktion "Radeln für die Verkehrswende" im Juli 2019 nahmen mehr als 150 Radfahrer teil.
Anstoß für die erste Aktion war damals unter anderem die klimapolitische Initiative von Verkehrsminister Winfried Hermann, die er in einem Interview mit der Südwestpresse im Juli 2019 erläuterte.
Hermann hatte kritisiert, dass die Treibhausgasemissionen des Verkehrssektors gestiegen seien. Es sei "höchste Alarmstufe" und an der Zeit, "endlich Maßnahmen zu ergreifen, um das zu ändern".
Radeln ist Klimaschutz Radfahren ist Klimaschutz - Teckbote 14.04.2023
Critical Mass" ist eine weltweite Bewegung:
Radfahrer treffen sich - scheinbar spontan - und machen mit gemeinsamen Fahrten durch Innenstädte auf die Notwendigkeit der Stärkung des Radverkehrs aufmerksam.
In Kirchheim waren jedoch alle 28 Touren bisher nicht spontan, sondern angekündigt, angemeldet und von zwei Polizeifahrzeugen begleitet.
Bei der ersten Aktion "Radeln für die Verkehrswende" im Juli 2019 nahmen mehr als 150 Radfahrer teil.
Anstoß für die erste Aktion war damals unter anderem die klimapolitische Initiative von Verkehrsminister Winfried Hermann, die er in einem Interview mit der Südwestpresse im Juli 2019 erläuterte.
Hermann hatte kritisiert, dass die Treibhausgasemissionen des Verkehrssektors gestiegen seien. Es sei "höchste Alarmstufe" und an der Zeit, "endlich Maßnahmen zu ergreifen, um das zu ändern".
First Kidical Mass Kirchheim Eingeladen waren alle Kindergärten, alle Grundschulen und alle Schulen der Sekundarstufe I. Es waren dann etwa 60 Teilnehmer, darunter etwa 25 Kinder.
 Die Wetterlage war unklar, am Morgen hatte es geregnet und auch für den Nachmittag war Regen angekündigt. Es blieb jedoch vor, während und nach der Fahrt trocken.
Auch die Durchführung war gut. Zu Beginn begrüßte Heinrich Brinker und sprach - unter Einbeziehung der Kinder - vor allem die Kinder an, Martin Schmid gab dann eine ganz kurze organisatorische Anmerkung. Am Ende versammelten sich alle Teilnehmer kurz auf dem Marktplatz - und die Kinder hatten die Möglichkeit, das Hochrad zu testen. Alles in allem ein guter Start, um sich für eine sichere und unabhängige Mobilität von Kindern einzusetzen.
Traveling with God on a tandem. Mit Gott auf einem Tandem unterwegs.
Artikel im Teckboten vom 06.09.2022
Trike Asylum
Am 29.04.2020 erschien auf der amerikanischen Seite "Trike Asylum" ein Artikel, auf den ich sehr stolz bin.
Steve, der Betreiber der Seite hat gut recherchiert.