Menü

Tagestouren

Ich biete verschiedene Tagestouren an, die unregelmäßig im ADFC-Tourenportal veröffentlicht werden.

Als zertifizierter Tourguide habe ich ein bestehendes Repertoire an ausgearbeiteten Touren. Da kenne ich die Route auswendig und weiß, dass ich die Strecke kenne und uns keine Überraschungen erwarten.

Lieber aber, fahre ich ausgearbeitete Routen. Das sind Touren, die ich zwar auf der Karte ausgearbeitet habe, aber selbst zum ersten Mal fahre.
Natürlich bin ich vorbereitet und habe einen GPX-Track dabei.

Aber trotzdem kann es Überraschungen geben, zum Beispiel Baustellen, umgestürzte Bäume, Überschwemmungen oder unbefahrbare Radwege. Hier wird dann eben improvisiert, damit alle wieder gesund nach Hause kommen.

Alle Routen

Alle gefahrene Touren kann man gerne herunterladen unter dem Link auf der Seite.