Menü

Tagestouren

Ich biete verschiedene Tagestouren an, die unregelmäßig im ADFC-Tourenportal veröffentlicht werden.

Als zertifizierter Tourguide pflege ich ein wechselndes Repertoire an ausgearbeiteten Touren. Da kenne ich die Route auswendig und weiß, dass ich die Strecke kenne und uns keine Überraschungen erwarten.

Unser Land ist so voller Geschichte. Schöne Erinnerungen, aber auch Traumatas der nahe oder fernen Vergangenheit sind an vielen Orten noch deutlich zu spüren. Ich erzähle die Geschichte landschaftlich bezogen, hole sie zurück in die Gegenwart und mache sie so erlebbar und lebendig.
Gerne zeige ich geschichtsträchtige Plätze und erzähle etwas dazu.

Lieber aber, fahre ich vorab geplante Routen. Das sind Touren, die ich zwar selbst auf der Karte ausgearbeitet habe, aber eben auch zum ersten Mal selbst fahre.
Natürlich bin ich vorbereitet und habe einen GPX-Track dabei.

Und trotzdem kann es Überraschungen geben, Baustellen, umgestürzte Bäume, Überschwemmungen oder völlig vernachlässigte und unbefahrbare Radwege. Hier zeige ich mein Potential und improvisiere, damit alle wieder gesund nach Hause kommen.

Alle Routen

Alle gefahrene Touren kann man gerne herunterladen unter dem Link auf der Seite.